Durchführung in einem Team
1. Registrieren
- www.teampuls.de aufrufen und Rubrik „Jetzt registrieren“ wählen
- Zugang und Erstpasswort für Ihr persönliches Cockpit erhalten Sie per E-Mail
- Checks für weitere Teams bequem über persönliches Cockpit anmelden
- Bei Fragen zur Registrierung: Kontaktieren Sie uns über: info@teampuls.de
2. Team anlegen und Teambefragung bestellen
- www.teampuls.de aufsuchen, „Persönliches Cockpit“ anklicken und Anmeldedaten (Erstpasswort ändern) eingeben
- via Menüpunkt „Befragungen“ das Unternehmen hinzufügen
- via Menüpunkt „Befragungen“ das Projekt hinzufügen
Hinweis: Die Möglichkeit, Projekte anzulegen, erlaubt die Bündelung und Zuordnung von Befragungen und erleichtert so die Steuerung.
Beispiel: Befragungen in verschiedenen Abteilungen (eine Abteilung entspricht einem Projekt).
- via Menüpunkt „Befragungen“ Umfragen hinzufügen (z.B. TeamPuls-Befragungen in verschiedenen Teams), bei Unterpunkt "Umfragetyp" TeamPuls auswählen
- via Menüpunkt „Befragungen“ auf den Unterpunkt „Umfragen“ klicken, es erscheint eine Übersicht zu allen angelegten Umfragen (z.B. einzelne Teambefragungen)
- Klick auf „Team“, um weitere Details zu definieren:
Details zur Umfrage festlegen (Anzahl Teilnehmer, Anzahl Leiter, Teilnahmecode für Teammitglieder, Teamleitercode, optionaler Vergleich Team/Teamleiter, Benchmark auswählen)
- AGB bestätigen und Klick auf „Bestellen“
- Das angelegte Projekt und die Umfragen werden im Anschluss durch einen TeamPuls-Administrator freigegeben.
3. Durchführung des Teamchecks
- Teambesprechung nutzen, um Hintergrund und Ziele zu erläutern
- Teammitglieder über Teamcode informieren
- Jedes Teammitglied füllt online einzeln den Fragebogen aus:
a) Teilnahme an der Befragung über www.teampuls.de per Klick auf "Zum Fragebogen"
b) Teammitglieder geben den vorher definierten Teilnahme-Code ein. Teamleiter geben den vorher definierten Teamleiter-Code ein
c) Zum Ende erscheint als abschließende Prüfmöglichkeit eine Übersicht zu den „angeklickten“Antworten.
Nach Prüfung der Antworten muss die Befragung noch abgeschlossen werden. Nach Abschluss der Befragung sind keine Änderungen an den Antworten mehr möglich.
Das Ausfüllen dauert ca. 15 Minuten. Der ausgefüllte Fragebogen kann sofort gedruckt werden.
4. Erstellung der Auswertungsberichte
- Teamauswertung wird nach spätestens 5 Werktagen erstellt.
- www.teampuls.de aufsuchen, „Persönliches Cockpit“ anklicken und Anmeldedaten eingeben und via Menüpunkt „Berichte“ den Ergebnisbericht abrufen
5. Auswertung im Team
- Teambesprechung gründlich vorbereiten
- Einbeziehung interner bzw. externer Teamberater überdenken
- Ergebnisse präsentieren und diskutieren, dabei Stärken und Schwächen des Teams analysieren und gemeinsam Maßnahmen erarbeiten
- Wirksamkeit der Maßnahmen prüfen.